Nuss Chia Brot

300 g Buchweizenmehl

325 ml Wasser lauwarm

2 El Chiasamen

50 g Kartoffelpüree

zusammen ca. 15 Minuten quellen lassen

350 g Dinkelmehl Type 1050

100 g Polenta

15 g Salz

40 g Frischhefe

Alles zu einem glatten Teig verarbeiten zB: in der Küchen Maschine Knetzeit 2 Minuten langsam und 4 Minuten schnell und 1 Minute langsam die Nuss Körnermischung dazu. Der Teig sollte nicht zu fest sein.

( Warum weil wir mit Dinkelmehl backen und es sehr schnell trocken wird wenn wir den Teig zu fest führen.( probiert den Unterschied mal aus dann werdet ihr es feststellen 🙂

Es sei denn das Brot hält sich im Brotschrank ist nicht gleich am Abend aufgegessen 🙂

Kurz vor dem Aus kneten die Nuss Körnermischung dazu.

1 Hand voll Nussmix / am besten und am preiswertesten Studentenfutter

wer mag kann die Rosinen drin lassen.

1 Hand voll Sonnenblumenkerne

1 Hand voll Kürbiskerne

wer die Körner Nussmischung etwas weicher haben möchte weicht auch diese ein.

30 Minuten ruhen lassen und dann nochmal aufarbeiten und in die gefettete Brotform.

Backzeit ca. 40-45 Minuten bei 200 Grad

Klopftest

Guten Appetit.

das Bild dazu kommt nach  das Brot war schneller weg , ich kam nicht mehr dazu ein Foto zu machen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s